Warum dieser Blog?


«Gemeinsam stark» ist die Plattform rund ums Thema «Gleichberechtigt Frau sein». Hier schreiben wache Girls und jung (gebliebene) Frauen mit und ohne Handicap. Und auch Männer, die zum Thema etwas zu sagen haben, sind als Gastautoren willkommen. Denn unser Ziel ist ein gleichberechtigtes, solidarisches Zusammenleben ohne Ausgrenzung, gleich welcher Art. Das moderne Wort dafür heisst «Inklusion».

Egal, welches deine Interessen, Vorlieben und Themenschwerpunkte sind: Wenn du gerne schreibst, bist du hier richtig. Denn was du erlebst und was du denkst und fühlst, ist wichtig und interessiert auch andere. Freche Fragen haben hier ebenso Platz wie gesalzene Meinungen zu allen möglichen Themen, Lustiges gehört ebenso dazu wie Nachdenkliches. Und weil das hier ein Blog ist und kein Facebook, ist kreatives Nachdenken natürlich ganz besonders willkommen.

Tabu gibt es keine, nur ein paar Fairplay-Regeln, an die wir uns halten wollen. (Aber das ist ja selbstverständlich.)

Du willst als Autorin oder Gastbloggerin oder -blogger ins Boot kommen? Dann los. Unter «Mitmachen» findest du alles, was du wissen musst. Schon jetzt ganz herzlich willkommen – wir freuen uns auf deinen Beitrag!

WIR, das sind die Redaktorinnen Dominique und Angie sowie alle Schreibfreudigen Power Girls, die sich schon als feste Bloggerinnen gemeldet haben. Wir haben alle Erfahrung mit dem Anderssein und sind daher sicher, dass wir nur gemeinsam weiterkommen. Ansonsten sind wir so verschieden wie alle andern auch.
 
 
 
Newsletter abonnieren
Required form 'Newsletterabonnieren' does not exist.
Kategorien
Highlights
Diese unverwüstliche Neugier auf die Welt
 
​Wie wir Nicht-Behinderte gerne hätten
 
Survival Guide für die Festtage
 
Bitte kommen SIE nicht!
 
Ein unerwünschtes Geschenk
 
Der unsichtbare Feind
 
Archiv